Barmherzige Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul

Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern

Das Alten- und Pflegeheim St. Adelheid befand sich in der Trägerschaft der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul. In der Ordensgemeinschaft haben sich Frauen zusammengeschlossen, um nach dem Vorbild des heiligen Vinzenz von Paul zu leben. Fasziniert von einem Gott der Liebe und des Erbarmens hatte sich dieser für hilfsbedürftige, arme, kranke, alte und suchende Menschen eingesetzt.

Das Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern befindet sich in München. Auf der Internetseite (www.barmherzige-schwestern-muenchen.de) finden Sie weitere Informationen über die Gemeinschaft sowie ihre Häuser und Einrichtungen - unter anderen Krankenhäuser und weitere Alten- und Pflegeheime.

Neben dem Alten- und Pflegeheim St. Adelheid haben die Barmherzigen Schwestern in Ruhpolding auch das Krankenhaus Vinzentinum betrieben. Es wurde 2021 in den Klinikverbund der Kliniken Südostbayern AG eingegliedert. Heute betreibt die Gemeinschaft in Ruhpolding einzig noch das Betreute Wohnen am Vinzentinum.

wish4book b-ass.org