Aktuelle Nachrichten

09.12.2014

Dienstjubilare für ihr Engagement geehrt

Barmherzige Schwestern zeichneten langjährige Mitarbeiter aus.


Generaloberin Schwester M. Theodolinde (l.) und Verwaltungsdirektor Mathias Rauwolf mit den Jubilarinnen des Alten- und Pflegeheims St. Adelheid

München. Einmal im Jahr laden die Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Dienstjubilläum ins Mutterhaus nach München ein. Heuer waren es insgesamt 70 Frauen und Männer, die seit 40, 25 oder 10 Jahren treu für die ordenseigenen Einrichtungen und Betriebe arbeiten.

Die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare begann mit einem feierlichen Gottesdienst, den Spiritual Pater Dr. Robert Lachenschmid SJ in der Mutterhauskirche zelebrierte. In der anschließenden Feierstunde sprach Generaloberin Schwester M. Theodolinde Mehltretter den geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit aus. Sie betonte, dass die insgesamt etwa 1400 Mitarbeiter der Kongregation einen wichtigen Beitrag leisten, damit die Ordensgemeinschaft ihre Aufgaben erfüllen kann. Diese Aufgaben, so die Generaloberin, orientierten sich am Auftrag ihres Ordenspatrons Vinzenz von Paul: nämlich den Hilfsbedürftigen mit tätiger Liebe entgegen zu kommen. Das treffe für alle Mitarbeiter zu, egal an welcher Stelle sie ihren Dienst tun.

Aus dem Alten- und Pflegeheim St. Adelheid feierten Irene Seel (Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft), Sanela Zahirovic (Stationshilfe), Petra Angerer (Betreuungsassistentin), Betül Karakus (Altenpflegerin) und Angela Brunnemann (Stationsleitung) ihr zehnjähriges Dienstjubiläum.


wish4book b-ass.org