Aktuelle Nachrichten

27.01.2020

Viele Interessenten am Stand der Barmherzigen Schwestern

Über 6500 Besucher auf der Münchner Freiwilligenmesse


München. In diesem Jahr wurde ein neuer Rekord erreicht: 6510 Besucherinnen und Besucher kamen am Sonntag, 26. Januar 2020, zur Münchner Freiwilligenmesse im Gasteig, um Organisationen kennenzulernen, bei denen sie sich und ihre Ideen einbringen können.

Der Stand der Barmherzigen Schwestern war sehr gut besucht, einige der Interessenten haben sich genau nach den Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit in den ordenseigenen Häusern erkundigt. Silvie Sauerbrey (Ehrenamtskoordinatorin im Alten- und Pflegeheim St. Michael) und Sylvia Schneider vom Mutterhaus haben die Kongregation auf der Messe vertreten.

Es wurden viele gute Gespräche geführt. Schön zu sehen, wieviele Menschen Interesse haben, ehrenamtlich tätig zu werden!


wish4book b-ass.org