Aktuelle Nachrichten

06.12.2018

Seit vielen Jahren tätig im vinzentinischen Auftrag

Barmherzige Schwestern zeichneten zwei Dienstjubilarinnen des Alten- und Pflegeheims St. Adelheid aus


Die Jubilarinnen mit Generaloberin Schwester Rosa Maria Dick, Generalökonom Claus Peter Scheucher (2.v.r.) und Verwaltungsdirektor Dr. Markus Benicke

München. Einen Tag im Jahr hat das Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul für die Dienstjubilare aus allen Häusern und Einrichtungen der Kongregation reserviert. Heuer waren 69 Frauen und Männer – in die „Zentrale“ der Ordensgemeinschaft eingeladen, um Gottesdienst zu feiern, die Ehrung entgegenzunehmen und die Jubiläen gebührend zu feiern. Aus dem Alten- und Pflegeheim St. Adelheid zeichnete Generaloberin Schwester Rosa Maria Dick zwei Mitarbeiterinnen aus: Ihr 25-jähriges Jubiläum feierte Sevil Torlak (Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft). Und für ihr zehnjähriges Jubiläum wurde Eva-Maria Henrysiak geehrt.

Insgesamt arbeiten in den Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern annähernd 1500 weltliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die gut 200 Ordensschwestern in ihren Werken unterstützen. Das Dienstjubiläum verglich Schwester Rosa Maria Dick in ihrer Ansprache mit dem kirchlichen Erntedankfest. „Durch Ihren Dienst haben Sie dazu beigetragen, dass in der Kongregation im übertragenen Sinn viele Früchte geerntet werden konnten,“ sage sie zu den Jubilaren.


wish4book b-ass.org