Aktuelle Nachrichten

08.12.2017

Seit vielen Jahren tätig im vinzentinischen Auftrag

Kongregation zeichnete langjährige Mitarbeiter aus.


Unser Bild zeigt (v.l.) Generaloberin Schwester Rosa Maria Dick, Schwester M. Mathildis Romberger, Volker Roscher und Generalökonom Claus Peter Scheucher.

München. Einmal im Jahr laden die Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Dienstjubiläum ins Mutterhaus nach München ein. Heuer waren es insgesamt 83 Frauen und Männer, die seit 50, 40, 30, 25 oder 10 Jahren treu für die ordenseigenen Einrichtungen und Betriebe arbeiten.

Die Ehrung begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Mutterhauskirche. In der anschließenden Feierstunde sprach Generaloberin Schwester Rosa Maria Dick den geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit aus. In ihrer Ansprache verwies sie darauf, dass die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Ordensregel der Barmherzigen Schwestern fest verankert sei. In der Lebensordnung der Gemeinschaft heißt es: „Unseren Dienst an den Menschen erfüllen wir gemeinsam mit vielen anderen. Wir begegnen ihnen mit Offenheit und Vertrauen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass besonders unsere Mitarbeiter den vinzentinischen Auftrag verstehen und mittragen.“

Aus Ruhpolding zeichnete Schwester Rosa Maria eine Barmherzige Schwester und zwei Mitarbeiter aus. Für ihr 50-jähriges Dienstjubiläum wurde Schwester M. Mathildis Romberger besonders geehrt. Sie leitet das Betreute Wohnen am Vinzentinum. Seit zehn Jahren im Alten- und Pflegeheim St. Adelheid beschäftigt sind Hausmeister Volker Roscher und Pflegediensthelferin Doreen Lang.


wish4book b-ass.org