Aktives Leben

Ob Sie Freude am Singen, Kochen, Spielen oder Basteln haben, sich zu Gymnastik, Sitztanz oder zum Gedächtnistraining treffen möchten oder sich über das aktuelle Zeitgeschehen informieren möchten: Langeweile kommt bei uns nicht auf. Selbstverständlich kommen auch Feste und Feiern nicht zu kurz: An Frühlingsfesten, Sommerfesten, Oktoberfesten und Weihnachtsfeiern nehmen regelmäßig auch viele Angehörige teil. Besondere Ereignisse sind jedes Mal die Bewohnerausflüge. Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Männerstammtisch, zu dem auch Männer aus dem Ort herzlich eingeladen sind.

Bei der Tagesgestaltung richten wir uns ganz nach den Bedürfnissen und Gewohnheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Neben den Gruppenangeboten bieten wir auch eine intensive Einzelbetreuung in Form von Gesprächen, Ausfahrten im Rollstuhl und Gedächtnistraining an. Mit unseren Angeboten wollen wir helfen, dass unsere Bewohner solange wie möglich rege, mobil und geistig fit bleiben.

Auf Wunsch kommen Friseur, Fußpflegerin oder auch Physiotherapeuten ins Haus.